Spa Dekorationsartikel, Tantra Dekorationsobjekte, Kerzenstein, Pflanzen.

Wissenswertes zur Tantra Ausbildung

Eine Tantra Ausbildung ist das Lernen der „geheimen“ asiatischen Liebeskunst und der Weg zur eigenen sexuellen Erfüllung. Ein befreiender und glücklich machender Weg, mit dem Ziel, anderen Menschen zu erfüllendem Liebesglück zu verhelfen. Als ausgebildeter Tantra Anwender winkt darüber hinaus ein erfüllender Beruf mit ausgezeichneten Einkommensmöglichkeiten. Die Ausbildungskosten können in der Regel über die Einkommensteuererklärung abgesetzt werden.


Warum Tantra lernen?

In der heutigen Zeit sehnen sich immer mehr Menschen nach entspannenden Massagen und möchten ein wenig mehr: Sinnliche und liebevolle Berührungen, die das Bedürfnis nach ausgelebter Sexualität erfüllt, ohne dabei Prostitution zu betreiben. Der Tantra Anwender schließt diese Lücke und zusätzlich profitiert er selbst von der Anwendung von Tantra, weil er die eigene Körperlichkeit und Emotionalität dabei erfahren kann.

Die Lehre des Tantra seriös weitergeben

Der Begriff „Tantra“ wird heute vielfach missbraucht und viele unseriöse Anwender bieten ihre Dienstleistungen unter diesem Namen an. Dabei handelt es sich meist um nicht länger als halbstündige Massagen, die mit dem eigentlichen Tantra nichts zu tun haben. Dies ist möglich geworden, weil der Begriff nicht geschützt wird und von jedermann verwendet werden kann. Mit einer Ausbildung wird dem Schüler fundiertes Wissen übermittelt und die wahre, reine Lehre des Tantra weitergegeben. Der Schüler ist nach seiner Tantra Ausbildung in der Lage, Tantra seriös und in seiner ursprünglichen Form anzubieten.

Welche Lerninhalte werden in einer Ausbildung vermittelt?

Der Schüler übt sich in Selbsterfahrung und Energiearbeit und erlernt zuerst die Grundtechniken des Tantra wie beispielsweise erotische Massagen. Er muss die Hintergründe des Tantra verstehen können, die sowohl physiologisch als auch psychologisch sind.

Schon zu Beginn der Ausbildung wird wertvolles Wissen über die Anatomie des Menschen, speziell des Beckenbodens vermittelt, um die Grundlage für erfolgreiche Tantra Anwendungen zu schaffen.

Massage in vier Händen im Tantra Studio, zwei Massagetherapeuten machen eine Rückenmassage für eine Frau.Wer Tantra erlernt, lernt seine Empathie und sein persönliches Selbstbewusstsein zu entfalten und seine eigenen sexuellen Wünsche auszudrücken und dabei in Massagepartner zu achten. Es muss die innere Haltung erlernt werden, die für Tantrische Energiearbeit notwendig ist. Im Fokus der Ausbildung steht die sinnliche Tantra Massage. Um diese anzuwenden, muss der Schüler lernen, wie er das Massageritual selbstständig und ohne fremde Hilfe gestalten kann.

Worauf bei einer Anmeldung zur Ausbildung achten?

In erster Linie sollte darauf geachtet werden, dass nur ein seriöser Anbieter ausgewählt wird, der in der Lage ist, Tantra in seiner reinen Form weiterzugeben. Diese sind in der Regel zertifiziert und bieten nach erfolgreichen Abschluss der Ausbildung ebenfalls Zertifikate für diejenigen Schüler an, die die Tantra Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.

Bildnachweis:
hunterpic2013 – stock.adobe.com
Alex Vog – stock.adobe.com

Das könnte Sie auch interessieren:

Die professionelle und berufliche Tantra-Ausbildung